Evangelischer Kindergarten Neunkirchen am Brand

Über uns Inhalte Miteinander Aktuelles   Home
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Großes Ritterspektakel am Fasching im Evangelischen Kindergarten

Ein erster Höhepunkt unserer Projektwochen Leben im Mittelalter war das Faschingsfest, bei dem alle Kinder entsprechend verkleidet waren und mit mittelalterlichen Spielen gefeiert wurde. So konnten die Kinder z. B.  den feuerspuckenden Drachen bekämpfen, Burggespenster verjagen und mit Kanonen werfen.  

Höhepunkt war die große Rittertafel rund um unsere neue Ritterburg. Hier hatten sich die Eltern mit viel Mühe und Phantasie beteiligt und so konnten sich alle Burgfräulein, Ritter, Drachen, Schweinehirten u. ä.  bei Brotkronen, Schwerterwürsteln, Burgkuchen, süßen Kanonenkugeln und vieles mehr am Ritterschmaus laben.

Im Anschluss daran gab es die Möglichkeit bei alter und auch neuer Musik noch richtig abzutanzen.

Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass dieses Jahr ein ganz besonderes Faschingsfest Jung und Alt erfreut hat.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.