Evangelischer Kindergarten Neunkirchen am Brand

Über uns Inhalte Miteinander Aktuelles   Home
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Familiengrillfest im Kindergarten

Am 07.Mai 2011 ab 15.00 Uhr fand bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Familiengrillfest des Evangelischen Kindergartens Neunkirchen statt, zu dem alle Eltern und Großeltern der Kindergartenkinder eingeladen waren. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch Kindergartenleiterin Renate Kunkel-Gürtner, hießen die Kinder der drei Gruppen  gemeinsam ihre Gäste mit einem Lied willkommen. Danach sangen die Kinder noch ein Muttertagslied und überreichten ihren Müttern einen kleinen Blumengruß, den sie zuvor im Kindergarten selbst eingetopft, bemalt und verziert hatten.

Der Elternbeiratsvorsitzende Jürgen Heinzel übergab im Anschluß den Kindern noch neue Sandspielsachen (Aufsitzbagger und große Kipplader), welche von den Kindern mit Unterstützung der Eltern ausgepackt, zusammengebaut und sogleich getestet werden konnten. Danach wurde das große Kuchenbuffet eröffnet, für das die Kindergarteneltern fleißig gebacken hatten und man konnte im sonnendurchfluteten Garten des Kindergartens bei Kaffee, Kuchen und Eis am Stiel beisammen sitzen.

Am späten Nachmittag wurde das Kuchen- von einem ebenso selbstgemachten Salatbuffet abgelöst, während einige Kindergartenväter die schweißtreibende Aufgabe übernahmen die zwei Grills zu bedienen und die Gäste mit Steaks und Bratwürsten versorgten. Die Kinder hatten zwischen Kletterturm, Rutschenhügel, Sandkasten und dem neuen, privat gestifteten Spielhäuschen Gelegenheit sich mit Freunden und Geschwistern auszutoben.

Dank der vielen helfenden Hände konnten alle rundum bestens versorgt einen wunderschönen Frühlingsnachmittag gemütlich ausklingen lassen, bis es um kurz nach 18.00 Uhr langsam Zeit zum Aufräumen war.

Der Elternbeirat