Evangelischer Kindergarten Neunkirchen am Brand

Über uns Inhalte Miteinander Aktuelles   Home
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Päckchen für Kinder in Rumänien

Die Kinder des Evangelischen Kindergartens Neunkirchen a. Br. haben im November Päckchen für arme Kinder in Rumänien gepackt. Der Kindergarten unterstützt in diesem Jahr die Initiative „Kinder helfen Kindern“ von Hans Lodes aus Pegnitz. Der Berufskraftfahrer fährt seit 16 Jahren Geschenkpäckchen, die Kinder in regionalen Schulen und Kindergärten gepackt haben, nach Osteuropa  und verteilt diese  in der Vorweihnachtszeit an arme Kinder in Kindergärten und Waisenhäusern.

Bereits im Rahmen des Gottesdienstes anlässlich des Martinsumzugs am 10.11. wurde den Kindergartenkindern das Thema „Helfen“ nahe gebracht und auch die Kollekte dieses Gottesdienstes in Höhe von 209,16 € wurde für die Zwecke von „Kinder helfen Kindern“ zur Verfügung gestellt.

Damit das Helfen nicht nur theoretisch besprochen wurde, durften die Kindergartenkinder in ihren Gruppen beim Zusammenstellen der Geschenkpäckchen mit gespendeten Spielsachen, Süßigkeiten und Kinderkleidung, welche die Kinder zuvor mit ihren Eltern zusammen gesucht hatten, selbst mit anpacken. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten sehr viel Spaß dabei anderen eine Freude zu bereiten.